Checkliste aller Werkzeuge

Hier ist ein Überblick über alle Übungen und Werkzeuge, die du in diesem Kurs erhalten hast. Natürlich geht es nicht darum, sie alle auf einmal anzuwenden. Das würde wahrscheinlich zu mehr Stress führen, als es hilft. Nachdem du dich jetzt mit jedem dieser Werkzeuge befasst hast, weißt du wahrscheinlich, welche dir am besten gefallen oder gut getan haben. Kreuze deine Lieblingsübungen oder Meditationen in der Checkliste (PDF) an. Ich habe die Liste ein wenig thematisch sortiert nach Übungen, die sich gut im Alltag anwenden lassen, Meditationen und Übungen, die man vielleicht nur ab und zu macht, um ein wenig zu reflektieren. Diese Einteilung ist aber nicht zwingend, da manche Übungen auch in mehrere "Kategorien" passen.

Im nächsten Beitrag werde ich dann nochmal einen abrundenden Beitrag über Meditation einstellen und du wirst dir einen individuellen Meditationsplan zusammenstellen können.

Für heute aber erst mal viel Spaß beim durchscrollen durch alle Übungen!

Du kannst gerne deine Lieblingsübungen auch hier im Kommentar posten.