Mama-Alltags-Tipp #3: wenn mehr zu tun ist als man schaffen kann

Mama-Alltags-Tipp #3: wenn mehr zu tun ist als man schaffen kann

Manchmal habe ich mehr zu tun, als ich schaffen kann: der Haushalt, einkaufen, kochen, mein Onlinebusiness, bürokratische Erledigungen, Zeit mit meinen Kindern,.... und das ist noch nicht mal alles. Alles ist wichtig, alles mache ich gerne und doch habe ich nur 2 Arme, einen Kopf und einen 24 Stunden-Tag, in dem ich auch mal schlafen muss. Kommt dir bestimmt bekannt vor, oder?

Mama-Alltags-Tipp #2: stressfrei Kochen mit Kind

Mama-Alltags-Tipp #2: stressfrei Kochen mit Kind

Ab und zu macht es ja richtig Spaß mit den Kleinen zusammen zu kochen. Aber wir wissen alle, dass das nicht immer so harmonisch abläuft. Als Mama kochen wir täglich und die Realität sieht leider nicht so aus, dass es immer für alle Beteiligten in einer seelenruhe abläuft. Deshalb möchte ich mich von Maria Montessori inspirieren lassen und dir ein paar Tipps geben, wie du eine “vorbereitete Umgebung” in der Küche gestalten kannst.